Der Weg zum Erfolg 

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, besseres Ranking bei Google durch SEO

Was nützt Ihnen die beste Website, wenn sie nicht gefunden wird? Nichts.

 

Daher treffen wir alle notwendigen Maßnahmen, damit Google Ihre Website sauber indexieren kann.

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Bis zu 90% Verbesserungspotenzial

Perfekt bei Google gefunden werden

LEOSA, die SEO Agentur aus Konstanz hilft Unternehmen bei einer der wichtigsten Marketingstrategie der heutigen Zeit. Nämlich beim Suchmaschinenmarketing. Wir helfen Unternehmen dabei, eine gute Suchmaschinenplatzierung zu erreichen. Richtiges SEO verschafft ein besseres Website Ranking und somit größere Reichweite an Besuchern. Mehrere Besucher wiederum heißt größeres Potential an Kunden. Genau diese Tatsache macht das SEO quasi zum “must have”. Mit dem Sitz in Konstanz betreuen unsere SEO Spezialisten Kunden europaweit. Durch die richtige SEO Analyse und mit gezielter Optimierung, helfen wir unseren Kunden das Google Ranking für gewünschte Keywords (Suchbegriffe) zu erreichen, und zwar – nachhaltig.

Website-Check

Analyse Ihrer Website gefällig?

Wir prüfen Ihre bestehende Website auf Herz und Nieren. Sie erhalten von uns eine Analyse, die verborgene Potenziale Ihrer Webseite zum Vorschein bringt. Anschließend entscheiden Sie: Neue Webseite oder lieber doch nicht?

In 8 Schritten zum erfolgreichen Ranking.

Planung

Google - Indexierung und Crawling

SEO Kennzahl - Analyse

Keywords

Content optimierung

Seitenaufbau, Menü, Verlinkung

technische Onpage Faktoren

wichtige Offpage Faktoren

Roadmap

Start - Analyse und Dauer

Suchmaschinenoptimierung ist individuell. Beim Beginn der Arbeiten wird eine ausführliche SEO Analyse von uns erstellt. Dabei werden die relevanten Keywords ermittelt und somit auch die ungefähre Dauer, die unsere SEO Agentur Konstanz braucht, um die Arbeiten erfolgreich durchzuführen.

Update - Die Optimierung beginnt

Ihre Website/Content wird abgepasst. 

Nach der SEO Analyse werden die Änderungen auf Ihre Website durchgeführt. Dabei handelt es sich um die Erstellung von SEO Texten und eventuellen technischen Anpassungen. Wir versuchen die Updates so transparent wie möglich durchzuführen, sodass es keine Verluste bei bestehenden Keywords gibt. Dies wäre die Onpage (Onsite) Optimierung. Danach kommt die, sogenannte, Offpage (Offsite) Optimierung dran.

Offpage - Die Optimierung läuft

Unsere SEO Agentur Konstanz setzt jetzt regelmäßig und gezielt weitere SEO Optimierungsarbeiten ein. Dadurch verbessert sich das Ranking Ihrer Website regelmäßig. Abhängig vom Keyword und der Konkurrenz dauert die SEO Optimierung unterschiedlich lange. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass SEO ein Marathon und kein Sprint ist.

Fertig - Bezahlen wenn Sie ranken

Die Optimierung ist abgeschlossen. Unsere Arbeit als SEO Agentur Konstanz ist abgeschlossen. Ihre Website erscheint auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Ab sofort werden Sie im Internet leichter gefunden, denn Sie erscheinen dort wo User nach Ihren Leistungen suchen. Nämlich bei Google und co. Zahlen können Sie bei uns auch am Ende der SEO Optimierung.

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Suchmaschinen-Werbung

Search-Engine Advertising

Erreichen Sie zusätzlich zur Suchmaschinen-Optimierung neue Kunden mit Google Ads – bei flexiblem Werbe-Budget.

Glossar

Meta Daten

Metadaten sind strukturierte Daten, die Informationen aus einer Ressource enthalten, z.B.: Buch, Web-Dokument. Mit Metadaten ist die Informationsressource leichter zu finden, da sie allgemeine Informationen wie Titel, Autor, Erscheinungsdatum, Beschreibung usw. enthalten. Sie werden z.B. in Bibliotheken, aber auch für Statistik und Software-Engineering verwendet.

Meta Title

Ein Metatitel (auch als Titel-Tag bezeichnet) ist ein Element im Headerbereich eines HTML-Dokuments, das den Titel jeder Seite einer Website definiert. Es wird von Webbrowsern abgerufen und auch von Suchmaschinen wie Google verwendet, um eine Webseite in Suchergebnissen anzuzeigen. Oft wird der Metatitel fälschlicherweise als Meta-Tag kategorisiert. Dies ist jedoch nicht korrekt, da es sich um ein eindeutiges HTML-Element handelt. 

Das Titel-Tag ist ein wichtiges Element für Google, um die Relevanz der Website für eine bestimmte Suchanfrage zu beurteilen. Schlüsselwörter, die im Metatitel verwendet werden, sind für das Ranking einer Webseite von besonders hoher Bedeutung. Daher ist die Optimierung von Metatiteln eine der wichtigsten SEO-Aufgaben, bei denen mit geringem Aufwand eine hohe Wirkung erzielt werden kann.

Meta Description

Eine Meta Description (Meta-Beschreibung) ist ein kurzer Beschreibungstext, der den Inhalt eines HTML-Dokuments für Suchmaschinen beschreiben soll. Meta-Beschreibungen sind Teil der Metadaten von Webdokumenten und werden im Kopfbereich eines HTML-Dokuments als Meta-Tag vermerkt. Google und andere Suchmaschinen können Meta-Beschreibungen mit dem Meta-Titel für das Snippet verwenden. Obwohl die Meta-Beschreibung keinen direkten Einfluss auf das Ranking eines Artikels oder einer Website hat, kann eine gute Meta-Beschreibung eine bessere Klickrate in den SERPs (Search Engine Result Pages) gewährleisten. Die empfohlene maximale Länge für die Meta-Beschreibung betrug lange Zeit 160 Zeichen. In der Zwischenzeit wurden jedoch Anpassungen an den Suchmaschinenalgorithmen vorgenommen. Dies führt zu Beschreibungslängen, die je nach Struktur und Spezifikation der Website variieren.

Bing

Bing ist der Nachfolger der Microsoft-Suchmaschine "Live Search" und versteht sich als Entscheidungshilfe. Bing befindet sich in der Wachstumsphase. Seien Sie von Anfang dabei und erhöhen Sie Ihre Reichweite. 

OnPage Optimierung

OnPage Optimierung beschreibt den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der aus den technischen und strukturellen Elementen einer Website sowie dem Inhalt besteht. Die OnPage-Optimierung ist für den Erfolg einer Website von großer Bedeutung.

Ziel der OnPage-Optimierung ist es, die Suchmaschinen-Rankings der Website durch Verbesserungen der Technologie, des Inhalts und der Struktur zu verbessern. Die Onpage-Optimierung sollte die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen (z.B. Google) verbessern und die Benutzerfreundlichkeit der Website verbessern.

OffPage Optimierung

Bei der Off-Page-Optimierung wird der Ruf einer Website aufgebaut. Dies kann kaum durch Änderungen auf einer Website erreicht werden, wie dies bei der On-Page-Optimierung der Fall ist. Vielmehr wird die Reputation einer Seite in erster Linie durch Backlinks bestimmt. Das sind Links, die von einer anderen Website auf die eigene Website verweisen. Suchmaschinen wie Google berücksichtigen die Menge der eingehenden Links für das Ranking. Ein wichtiges Element der OffPage-Optimierung ist der Linkaufbau, bei dem durch Backlinks ein möglichst breites Netz von Empfehlungen anderer Websites aufgebaut wird.

Content

Ein sehr wichtiger Bereich der OnPage-Optimierung ist die kontinuierliche Verbesserung der Website-Inhalte. Dazu gehören Text, Bilder und Videos. Die Texte sollten einzigartig sein und die Suchbedürfnisse der Zielgruppe perfekt befriedigen, und es sollte vermieden werden, mit Schlüsselwörtern vollgestopft zu werden. Es ist auch wichtig, dass Textelemente klar strukturiert sind, zum Beispiel mit Unterüberschriften und H-Tags.

Backlinks

Backlinks sind Links von externen Domains, die auf Seiten in Ihrer Domain verweisen; im Wesentlichen eine Rückverlinkung von deren Domain zu Ihrer. In größerem Maße besteht Ihr Backlink-Profil aus Backlinks von externen Websites (auch als verweisende Domains bekannt), die zur Gesamtstärke, Relevanz und Vielfalt des Backlink-Profils Ihrer Domain beitragen.

Die Gesamtzahl der Backlinks kann oft viele Links aus derselben verweisenden Domains oder aus mehreren verweisenden Domains enthalten. Es ist üblich, dass verweisende Domains auf Ihren Inhalt zurückverlinken, wenn dieser relevant, maßgebend oder in irgendeiner Weise nützlich für ihre eigene Domain ist.